Samstag, 26. November 2011

Wertewandel oder Ramschniveau !

Die Zeitungen sind auf der ersten Seite voll mit dem Thema Rechtsradikalismus, Castortransporte ,Euro bis zum abwinken- nur das Thema, dass ein Großkonzern nach dem anderern seine Unternehmen oder Beteiligungen abwickelt, landet immer auf der Wirtschaftsseite.
Die Deutschland AG lobt sich ständig über den grünen Klee,wie erfolgreich sie sei und wie toll Deutschland doch da stehe.
Siemens Nokia und MANROLAND stürzen ab und eigentlich kräht kein Hahn danach-bis auf die Mitarbeiter natürlich.
Angeblich brechen denen dieMärkte weg, dabei wird verschwiegen, dass das Management komplett versagt hat und damit auch die Aufseher ( Allianz und MAN ),denn -und das sagt der ebenfalls gefährdete Konkurrent Heidelberger-hätten wir längst in andere Produkte und Märkte investieren können ( Autobilzulieferung usw. )
Wertewandel wäre, diese Themen oben auf die Tagesordung zu setzen :
Das weitere Vernachlässigen ,Nicht-Nutzen und Vernichten von Human Capital in Deutschlands Firmen ist ein letztes Warnsignal bis auch unsere Wirtschaft von Moodys und Consorten auf Ramschniveau gesetzt wird !
Schöne Grüße
Peter Friederichs www.humancapital.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen