Montag, 2. Februar 2009

Alles muss raus !

Alles muss raus!
Das ist ja meist die Devise des Winterschlußverkaufs-jetzt haben die Arbeitgeber die Devise übernommen- wie ich überhaupt eine erhöhte Kreativität in dieser Gruppe feststellen kann, wenn es um das Entsorgen geht ( beachte: ent-Sorgen).
So -was muss nun raus?
Erst die Leiharbeiter, dann die Alten, dann die Nice-to-have.
Nice-to have: das sollen wohl die Personalentwickler, die Weiterbildner sein. Mit ihnen müssen die Budgets raus: also runter mit den Qualifizierungskosten und die Budgets auf Null fahren.
Apropos-was will man denn da noch auf Null fahren-waren die Investitionen in die Weiterbildung bei deutschen Firmen im OECD -Vergleich sowieso auf gefühlten Null.( Rangplatz 23 ....) und das in den vermeintlich guten Zeiten.
Ein ganz Vertrauensseliger aus dem Management sagte mir neulich dazu : ach wissen Sie- ich bin richtig froh,dass uns die "Krise" einen Vorwand bietet, mal aufzuräumen und diese überbordenden Luxusaktivitäten runterzufahren.
Luxus ??? Hallo ???

Schöne Grüße,
Ihr Peter Friederichs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen