Samstag, 24. Januar 2009

Bad Bank and Bad Employer

Unabhängig davon, dass es kaum noch good Banks gibt, etablieren die Banken jetzt BAD BANKS.
Das sind sog.Banken, in die sie ihre faulen Kredite , nach Ackermann auch toxic credits unterbringen und vor den Augen der staunenden Welt sind sie wieder good Banks- solange bis sie wieder Mist bauen und diesen Mist dann in neuen bad Banks unterbringen.So stehen sie jüngferlich sauber wieder da und strahlen uns aus listigen Äuglein an.
Und da dachten die Arbeitgeber: Ei-das ist ja wohlfeil auch für unsere Mitarbeiter, die wir nicht mehr brauchen, weil sie so teuer sind, unseren schönen Aktienwert mit ihren Kosten ruinieren und dann auch noch an unserem magereren Bonus knabbern. Und so entlassen sie die Leute,die soviel kosten in die Arbeitsagentur und Hartz IV ,damit sich dort der Steuerzahler darum kümmert. Wir -so dachten sie, bleiben in der Firma, denn einer muss ja die Stellung halten.So wird dann Staat zum Bad Employer und die Firmen und ihre Manager sind wieder fein raus.
Ja-Frau Merkel-das war wohl nichts mit der von Ihnen gewünschten Verpflichtung der DAXe, ihre Mitarbeiter in der Krise zu behalten.

Schöne Grüße,
Ihr Peter Friederichs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen